Manuel Feininger ist „Selfmademan“ in vielerlei Hinsicht. Der 35-Jährige lernte einst den seltenen Beruf des Gerbers, bevor er nach verschiedene Jobs in der Industrie sich schließlich entschloss, seine Leidenschaft des Fotografierens zum Beruf zu machen. Er habe schon als Jugendlicher immer eine Kamera dabei gehabt, wenn er mit seinen Kumpels oder mit seiner Familie unterwegs gewesen sei. Das war noch zu analogen Zeiten, doch seine Neugier an der Technik machte ihm die digitale Weiterentwicklung leicht. Inzwischen ist er selbstständiger Fotograf in Aulendorf mit eigenem Studio und unser Fotograf des Monats. Nach seinem Motto „Fotograf für Menschen und Marken“ widmet er sich den besonderen Ansprüchen der Industrie-, Werbe- und Unternehmensfotografie in den Bereichen Produkt, Food und People und auch im privaten Bereich fotografiert er vom Passbild bis zur Hochzeit. Dass er aber auch ein Faible für Abenteuer hat, bewies der Allrounder bei seinem Shooting für die BLIX-Titelstory am Schwaigfurter Weiher.

Weitere Motive von Manuel Feininger finden Sie online in unserer Galerie „Fotograf des Monats“ unter www.blix.info oder auf www.manuel-feininger.de

 

Geschäftsführer Blix: Dr. Roland Reck


 

DAS BIN ICH


Mein Name ist Manuel

Feininger.

Ich freue mich sehr,

dich auf meiner Seite

begrüßen zu dürfen.

Ich komme aus

Aulendorf und

arbeite als

selbstständiger 

Fotograf und 

Trainer im Bereich der Fotografie.